medisign SMC-B: Ihr Zugang zur Telematikinfrastruktur

Bitte wählen Sie Ihre Berufsgruppe für weitere Informationen

SMC-B
für Arztpraxen

Jetzt den medisign Praxisausweis online beantragen

SMC-B
für Zahnarztpraxen

Jetzt den medisign Praxisausweis online beantragen

SMC-B für
Psychotherapiepraxen

Jetzt den medisign Praxisausweis online beantragen

SMC-B
für Apotheken

Jetzt die SMC-B für Apotheken online beantragen

SMC-B
des eGBR

NEU: SMC-B für Gesundheitsberufe (eGBR)

Wichtiger Hinweis für die SMC-B-Bestellung

Seit dem 1. April 2023 müssen sich Antragsteller:innen von Erst- und Folgekarten gemäß gematik-Vorgabe persönlich identifizieren. Mehr erfahren >

Sie sind bereits medisign SMC-B-Kunde/-in?

Melden Sie sich hier in Ihrem Kundenkonto an, um Ihre Anträge und Karten zu verwalten ...

Sie benötigen eine SMC-B Folgekarte?

medisign Kundenportal: E-Mails an Kunden kommen nicht an

Das medisign Kundencenter erhält aktuell etliche Hinweise, dass Kunden keinerlei E-Mails von medisign empfangen. So erhalten sie z. B. keine TAN, um sich ins Kundenportal einzuwählen.

Interne Prüfungen haben den ordnungsgemäßen E-Mail-Versand seitens medisign bestätigt. Der Online-Berichterstattung zufolge scheinen bei einigen E-Mail-Anbietern, darunter gmx.de und web.de, derzeit Störungen beim E-Mail-Empfang vorzuliegen. Wir bitten betroffene Kunden, sich an ihren E-Mail-Anbieter zu wenden. Weitere Informationen: allestörungen.de >

Wartungsarbeiten am Antragsportal

Zur Verbesserung unserer Services führen wir am Samstag, den 11.11.2023 in der Zeit von 15:00 bis ca. 19:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. In dieser Zeit werden die Dienste auf dieser Seite nicht zur Verfügung stehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hinweis (Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay)

Telefonstörung

Aktuell kommt es leider zu technischen Problemen bei der telefonischen Erreichbarkeit unserer Zentrale
(0211 77008-0/-390 und 0211 5382-230).

Bitte kontaktieren Sie alternativ unsere Hotline unter 0211 99 33 99 69. Sollte diese überlastet sein, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular →.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung und bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Fragen?

Ihr medisign Kundencenter unterstützt Sie gerne bei Fragen zu unseren Produkten: www.medisign.de/support/kundencenter